3 Tage Shooting für den Senat

3 Tage lang war ich als Hair & Make-up Artist von der Agentur Elsweyer gebucht. Thema war ein Modelprojekt zur Berufsorientierung an Berliner Schulen.

In diesem speziellen Fall ging es um den Beruf der Hauswirtschaft. Thematisch war es wichtig den Beruf zu präsentieren und die Vielfältigkeit des Berufszweiges näher zu bringen.

Der Beruf hat keinen guten Ruf und ist bei den Schulabgängern nicht beliebt, obwohl er sehr viele Möglichkeiten bietet. Genau das soll mit dem Bericht und den passenden Bildern dazu geändert werden.

Wir waren drei Tage lang in verschiedenen Segmenten unterwegs – begonnen von Alterspflege über Seminarräume, Gastronomie bis Hotelwesen.

Dabei traten immer wieder andere Jugendliche vor die Kamera.

Ich stylte diese für die Shootings.

Es war sehr interessant und auch ich konnte so einiges an Wissen mitnehmen.

Vielleicht gibt es ja bald mehr solcher Projekte zu Berufszweigen, die gebraucht, aber in den Köpfen der Jugendlichen verloren gegangen ist.

Hier mal ein paar Making Off Bilder vom Shooting.

 

Berufsorientierung 1 Berufsorientierung 2 Berufsorientierung 3 Berufsorientierung 4

Hinterlasse eine Antwort